Die Vineta Grundschule Koserow ist eine volle Halbtagsschule und
von 07.30 Uhr bis 13.20 Uhr geöffnet.
(Für die Klassen 1 und 2 von 07.30 Uhr bis 12.25 Uhr geöffnet.)
Zusätzlich zum Pflichtunterricht werden weitere pädagogische Angebote in den Tagesablauf integriert.

Die Kinder sollen mit Spannung und frohen Mutes ihren Schultag beginnen. Sie haben Zeit, sich Arbeitsformen und Arbeitstechniken anzueignen, die ein selbstständiges und effektives Lernen ermöglichen.
In den Klassen wird präventiv und integrativ gearbeitet. In den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch werden die Unterrichtsmaterialien des Mildenberger Verlages genutzt. Im Rahmen der inklusiven Schule bestehen damit gute Möglichkeiten, im Unterricht individuell zu differenzieren.

Unsere Leitsätze innerhalb des Schulprogramms sind unser Ziel in der Schulentwicklung, denn sie sind zugleich ein hervorragender Kompass für Eltern, die eines wollen: die beste Schule für ihr Kind finden.